Angebote:

Yantramatte Akupressurmatte im Detail-Check

Yantramatte Akupressurmatte im Detail-CheckYantramatte Akupressurmatte: dem Stress des Alltags mit Akupressur entfliehen

4.6 von 5 Sternen
484 Kundenbewertungen.
Yantramatte Akupressurmatte im Detail-Check

Der heutige Alltag ist bestimmt von dem Streben, noch schneller und produktiver zu sein – oder einfach zu funktionieren. Stresssymptome wie Rückenschmerzen lassen zumeist nicht lange auf sich warten. Es wird ein Ausgleich benötigt, um dem Körper zur inneren Balance zu verhelfen. Hierbei leistet die Yantramatte Akupressurmatte wichtige Dienste. Denn die Wirkungsweise dieses Produkts ist mit einer Rückenmassage vergleichbar. Schmerzhafte Faszienverklebungen am Rücken werden gelöst, ohne dass sich Anwender großen Anstrengungen unterziehen müssen.

Die wichtigsten Produktfeatures im Überblick

Die Yantramatte ist die richtige Wahl für alle Menschen, die ihrem Körper zu mehr Energie verhelfen möchten. Soll die Rückenmuskulatur entspannt, der Stressabbau begünstigt oder ein gesunder Schlaf erzielt werden, ist diese Matte laut Aussagen der Hersteller sehr hilfreich.

In zwei Größen bestellbar

Der Anbieter bezeichnet die Akupressurmatte als Utensil, das der Meditation entstammt. In den Größen M (bis zur Körpergröße von 1,85 m) sowie L erhältlich, verfügt die Matte über mehrere Rosetten. Jede dieser Rosetten setzt sich aus 42 ABS-Pyramidenspitzen zusammen. Jeder einzelne auf den Rosetten befindliche Akupressurpunkt ist gleich spitz. Die Yantramatte steht in den Farbgebungen Olivgrün sowie Purpur zur Wahl.

Neben den Kunststoffspitzen aus ABS-Kunststoff ist der Stoff des Produkts aus 100 Prozent Baumwolle angefertigt. Das Produkt entspricht dem sogenannten RoHS-Standard

Die wichtigsten Produktfeatures im Praxistest:

Yantramatte Akupressurmatte im Detail-Checkhoher Wirkungsgrad

Wer sich einmal mit der Yantramatte auseinandergesetzt hat, wird den hohen Wirkungsgrad schnell zu schätzen wissen. Zugegebenermaßen ist der Beginn sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig. Insbesondere erste Sitzungen mit nacktem Oberkörper sind etwas schmerzhaft. Doch es dauert nicht lange, bis sich ein gutes angenehmes Gefühl einstellt. Kreuz- bzw. Rückenschmerzen werden effektiv gelindert. Auch Verspannungsschmerzen wirkt die Akupressurmatte sehr gut entgegen. Zudem ist der Entspannungsfaktor des Produkts spürbar hoch, da die Durchblutung angeregt wird.

Yantramatte Akupressurmatte im Detail-Checkgute Anleitung und tadellose Verarbeitung

Loading...

Man muss die Matte nicht bis ins Detail analysiert haben, um dem Produkt eine makellose Verarbeitung zu attestieren. Die Nadelspitzen sind intensiver als bei Konkurrenzmodellen. Die Oberfläche aus Baumwolle ist angenehm. Im Praxischeck wird deutlich: dieser Artikel erfüllt hohe Ansprüche an Qualität. Dieser Aspekt wird auch durch die Geruchsfreiheit der Materialien unterstrichen. Im Lieferumfang ist außerdem eine Anleitung enthalten. Diese hilft dabei, die Akupressurmatte richtig anzuwenden.

Yantramatte Akupressurmatte im Detail-CheckGröße

Über die Größe der Matte kann man sich im Vergleich sicherlich streiten. Einige Nutzer empfinden die vom Hersteller als „Standard“ deklarierte Größe als zu klein. Wer Rücken und Nacken auf einmal behandeln lassen möchte, wird schnell feststellen, dass die Standardgröße des Produkts bei diesem Vorhaben an ihre Grenzen gerät. Zudem passen die Schultern nur begrenzt auf die Yantramatte. Dennoch ist der Haupteffekt erreicht. Denn die Rückenmitte wird in vollem Umfang abgedeckt.

Yantramatte Akupressurmatte im Detail-CheckAchtung bei der Wahl der Farben

Diese Information mag beim Kauf des Produkts etwas untergehen. Doch die richtige Farbe sollte durch Kunden gut durchdacht werden. Wer die Funktionsweise der Matten einmal überprüft hat, wird schnell bemerken, dass die Akupressurmatte in unterschiedlichen Farben auch anders wirkt. Deshalb ist es dringend erforderlich, sich im Vorfeld genau über die Vor- und Nachteile der einzelnen Farbmodelle zu informieren.

Yantramatte Akupressurmatte im Schnellcheck

  • Vorteile:
  • Nachteile:
  • Eigenschaften
  • Jetzt bestellen!
  • sehr gute Verarbeitung
  • hochwertige Materialien
  • exakte Anleitung als Unterstützung
  • effektive Wirkung auf Verspannungen (nach kurzer Verarbeitungszeit)
  • Größenumfang ist relativ beschränkt
  • verschiedene Farbmodelle mit unterschiedlichen Ausprägungsgraden
  • leichte Abnutzungseffekte der ABS-Spitzen nach mehreren Monaten
  • Die Kunststoffspitzen sind aus ABS-Kunststoff hergestellt
  • Der Stoff besteht aus 100 % Baumwolle
  • Gem. RoHS-Standard hergestellt (EG-Standard zur Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten)
Yantramatte Akupressurmatte im Detail-Check Yantramatte Akupressurmatte Large (80x51cm), olivgrün, L, 003

Preis: (UVP: ). Sie sparen %. (484 Bewertungen) 0 gebraucht & neu erhältlich ab Yantramatte Akupressurmatte im Detail-Check

Haben Ökotest oder die Stiftung Warentest die Yantramatte Akupressurmatte bereits kontrolliert?

Die Stiftung Warentest hat sich bereits dem Thema „Akupressurmatte“ gewidmet. Allerdings ist dieser Test schon aus dem Jahr 2001. Seitdem fand keine neue Überprüfung statt. Testergebnisse von Ökotest liegen noch nicht vor.

Yantramatte Akupressurmatte im Detail-Check

Weitere Bilder zur Yantramatte Akupressurmatte

Fazit

Eine Akupressurmatte verfolgt den Zweck, via Akupressur durch ABS-Spitzen einen Entspannungseffekt zu erzielen sowie Verspannungen im Rücken- und Nackenbereich zu reduzieren. Diese Wirkung wird mit der Yantramatte Akupressurmatte in großem Umfang erzielt. Sicherlich ist es zu Beginn etwas schmerzhaft, die Matte zu testen und sich mit nacktem Oberkörper auf die Unterlage zu legen. Doch wer sich einmal überwunden hat, wird die Vorzüge dieses Produkts schnell zu schätzen wissen. Unser Fazit: diese Akupressurmatte ist ihr Geld wert. Denn Schmerzsymptome werden effektiv gelindert. Allerdings empfehlen wir im Zweifelsfall die größere Variante des Produkts, da beim kleineren Modell nicht alle Rücken- und Nackenbereiche auf einmal behandelt werden können.